Texte für Unternehmen

Von der klassischen Website über aufmerksamkeitsstarke Mailings bis hin zu Kundenreferenzen oder Produktbroschüren bieten sich Ihnen zahlreiche unterschiedliche Möglichkeiten, Ihr Unternehmen und Ihr Leistungsspektrum darzustellen. Gerne beraten wir Sie bei der Wahl der richtigen Form. Von der Konzeption über die Projektsteuerung bis zur Texterstellung bieten wir Ihnen sämtliche Leistungen aus einer Hand an.

 Websites und Blogs

Wenn Sie schon eine Weile am Markt sind, haben Sie sicher eine Website. Gerne recherchieren wir Inhalte (der berühmte „Content“) für Ihren Onlineauftritt und überarbeiten oder erstellen Ihre Texte fürs Web. Sollte es sinnvoll sein, ein Blog in Ihre Unternehmenskommunikation zu integrieren, sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Gemeinsam entwickeln wir sinnvolle Ansätze, Ihre „Geschichte“ im Web zu erzählen. Da wir bei Online-Projekten gerne mit der Koblenzer Internetagentur Forty-Four  zusammenarbeiten, können wir Ihnen auch eine zeitgemäße technische Realisation Ihrer Website anbieten.

 Unternehmensbroschüren, Whitepaper, Kundenmagazine, Newsletter

Sei es ein Bericht über ein erfolgreiches Kundenprojekt oder eine Produktbroschüre: Gedruckte oder im Internet abrufbare Publikationen sind in vielen Bereichen unersetzlich. Wir verfügen über langjährige Erfahrung im „Corporate Publishing“ und zeigen Ihnen gerne Arbeitsproben. Erfahren Sie mehr über folgende Darstellungsformen:

  • Kundenreferenzen/Referenzberichte
  • Unternehmensbroschüren
  • Produktbroschüren
  • Whitepaper (ausführliche Darstellungen ausgewählter Fachthemen wie etwa automatisierte Warenbeschaffung im Lebensmittelhandel, Kundenanalyse oder Industrial Big Data)
  • Kundenmagazine
  • Newsletter (die gehören hier eigentlich  nicht hin, weil es sich dabei um Direktmarketing handelt, aber wenn wir schon einmal dabei sind: Mailings aller Art erstelle ich auch gerne für Sie)

Sie brauchen, was wir bieten?

Prima, dann freuen wir uns auf Ihre Mail oder Ihren Anruf +49 (0) 202 97 36 81 53

 Sie können das alles selbst und brauchen keinen Dienstleister dazu?

Auch gut, dann stellen Sie uns Ihre Öffentlichkeitsarbeit und Ihre Marketingmaßnahmen doch einmal vor. Vielleicht fällt uns ja etwas ein, was Sie noch besser machen könnten.