Texterstellung und Public Relations

Klar, Texte schreiben kann jeder. Wozu ist man schließlich zur Schule gegangen? Wenn Sie dann aber vor dem leeren Bildschirm sitzen und erklären wollen, was das Besondere an Ihrem neuen Produkt oder Ihren Dienstleistungen ist, weshalb sich die Öffentlichkeit Ihr Unternehmen einmal näher anschauen sollte oder was genau Ihre Kunden begeistert, klemmt es. Dann wird es Zeit, Kontakt mit uns aufzunehmen. Denn mit Texterstellung, Öffentlichkeitsarbeit oder – was dasselbe ist – Public Relations (PR) unterstützen wir Unternehmen seit weit über zehn Jahren.

 Unternehmenskommunikation – wie geht das?

In einem ersten Schritt hören wir Ihnen zu:

  • Welches Ziel verfolgen Sie mit Ihrer Öffentlichkeitsarbeit?
  • Wen wollen Sie erreichen?
  • Was ist das Besondere an Ihrem Angebot?
  • Worauf sollten wir abheben?

Wir unterstützen Sie dabei, die passenden Adressaten für Ihre Botschaft zu ermitteln. Auf dieser Basis entwickeln wir eine Kommunikationsstrategie und setzen sie um. Dabei sprechen wir die Fach- und Branchenpresse an. Wir nutzen aber auch das Social Web, das uns vielfältige Möglichkeiten bietet, mit Unternehmensvertretern, potenziellen Bewerbern oder Vertretern einer interessierten Öffentlichkeit Kontakte zu knüpfen und Beziehungen aufzubauen.

Texte für Unternehmen

Von der klassischen Website über aufmerksamkeitsstarke Mailings bis hin zu Kundenreferenzen oder Produktbroschüren bieten sich Ihnen zahlreiche unterschiedliche Möglichkeiten, Ihr Unternehmen und Ihr Leistungsspektrum darzustellen. Gerne beraten wir Sie bei der Wahl der richtigen Form. Von der Konzeption über die Projektsteuerung bis zur Texterstellung bieten wir Ihnen sämtliche Leistungen aus einer Hand an.

 

 Unternehmensbroschüren, Whitepaper, Kundenmagazine, Newsletter

Sei es ein Bericht über ein erfolgreiches Kundenprojekt oder eine Produktbroschüre: Gedruckte oder im Internet abrufbare Publikationen sind in vielen Bereichen unersetzlich. Wir verfügen über langjährige Erfahrung im „Corporate Publishing“ und zeigen Ihnen gerne Arbeitsproben. Erfahren Sie mehr über folgende Darstellungsformen:

  • Kundenreferenzen/Referenzberichte
  • Unternehmensbroschüren
  • Produktbroschüren
  • Whitepaper (ausführliche Darstellungen ausgewählter Fachthemen wie etwa automatisierte Warenbeschaffung im Lebensmittelhandel, Kundenanalyse oder Industrial Big Data)
  • Kundenmagazine
  • Newsletter (die gehören hier eigentlich  nicht hin, weil es sich dabei um Direktmarketing handelt, aber wenn wir schon einmal dabei sind: Mailings aller Art erstelle ich auch gerne für Sie)

Sie brauchen, was wir bieten?

Prima, dann freuen wir uns auf Ihre Mail oder Ihren Anruf +49 (0) 202 97 36 81 53

Sie können das alles selbst und brauchen keinen Dienstleister dazu?

Auch gut, dann stellen Sie uns Ihre Öffentlichkeitsarbeit und Ihre Marketingmaßnahmen doch einmal vor. Vielleicht fällt uns ja etwas ein, was Sie noch besser machen könnten.