Social Media

Ich habe in den letzten 20 Jahren in verschiedenen Segmenten der IT-Branche gearbeitet. Heute entwerfe ich Social Media-Kampagnen und recherchiere für Fintechs, Big Data, Predictive Analytics und ERP-Unternehmen. CMS-Projekte mit WordPress stehen ebenfalls auf meiner Liste.

 

 

 

 

 

Einige Statements von Kunden und Kollegen:

Su Franke – Online kommunizieren. strategisch, praktisch, inhaltsstark

“Guido ist für mich eine Inspiration. Nicht nur ideenreich, sondern auch technisch versiert und speditiv. Besonders wenn ich spezifische Branchenthemen im Content Marketing umsetzen möchte.

Ich kenne niemanden, der sich so in eine Branche hinein-arbeiten kann, die Leaders kennenlernt, die ungeschriebenen Mechanismen von Communities entschlüsselt.
Seit 2016 arbeite ich mit ihm zusammen für Research, Community Aufbau und Managment in Fintech und Vorsorge-Themen. Die Zahlen sprechen für sich, aber die persönliche Zusammenarbeit ist immer bereichernd.

Danke Guido für unsere freundschaftliche und immer faire Zusammenarbeit. Ich hab Freude daran.”

 

Johannes Ceh, Digital Consultant und Autor

„Die Werkzeuge der Digitalisierung ermöglichen es uns, Erlebnisse zu schaffen, von denen wir vorher nur geträumt haben. Der bewusste und verantwortungsvolle Umgang mit diesen Werkzeugen erlaubt es, Führungskräften Interesse, Respekt und Dankbarkeit in das Zentrum der Beziehungen ihres Unternehmens zu stellen: in der Beziehung Kunde und Marke, als auch Arbeitgeber und Mitarbeiter.

Exakt diese Qualitäten habe ich im Kontakt mit Guido Deckstein und dem Team von Dr. Astrid Schau erlebt. Mit Liebe zum Detail werden Themen vorbereitet und aufbereitet. Dem Leser echte Mehrwerte geliefert. Der Mensch selbst rückt in den Fokus. Jetzt.“

 

Jasmin Epp, Senior Group Communications & Brand Manager @CREALOGIX Group

“Mit Guido zu arbeiten macht unglaublich viel Spass. Mit seinem frischen Wesen baut er Brücken zwischen Menschen. Es führt auch dazu, dass er innert kürzester Zeit eine starke Community um sich (bzw. ums Unternehmen) versammeln und pflegen kann. Seine handgepickte Inhalte sind relevant und beleuchten Fragen von allen Seiten. Ein Augenzwinkern ab und zu darf bei ihm nicht fehlen.”

 

 

 

 

Reto David, Marketing Manager bei Helvetia Versicherungen Schweiz

Guido und die Dr. Astrid Schau Unternehmenskommunikation sind unser verlässlicher Partner in Sachen Social Media. Wir schätzen die hervorragende Zusammenarbeit und bedanken uns für die tolle Unterstützung!