< Astrid Schau

Über uns

Wer ist Astrid Schau?

Geboren 1970 in Wuppertal, habe ich während meines Studiums in Tübingen begonnen, als freie Mitarbeiterin für die Tageszeitung Schwäbisches Tagblatt zu schreiben. Von 2000 bis 2011 arbeitete ich in einer PR-Agentur im Großraum Stuttgart. Nach einem verkürzten Volontariat war ich dort über neun Jahre Teamleiterin in der Redaktion. Von da aus ging es gleich in die Selbstständigkeit – und zurück nach Wuppertal. Hier lebe und arbeite ich seit August 2012. Der Vollständigkeit halber erwähne ich noch, dass ich 2002 in Paderborn eine Dissertation mit dem etwas sperrigen Titel „Leben ohne Grund. Konstruktionen kultureller Identität bei Werner Söllner, Rolf Bossert und Herta Müller“ eingereicht habe.

 

Wer ist Guido Deckstein?

Geboren 1969 in Köln, habe ich Anglistik an der Uni Köln studiert und später eine Ausbildung zum Informatiker am B.I.B. in Bergisch Gladbach absolviert. Während meiner langjährigen Tätigkeit als Systemadministrator in verschiedenen Firmen im Rheinland habe ich parallel diverse Microsoft Zertifikate erworben. Heute entwerfe ich die Social Media Kampagnen für unsere Kunden und setze das Facebook Marketing um.

Auf Twitter und LinkedIn finden Sie mich ebenso.

guido&family_40